Produkte von Baumann Senf & Saucen

Baumann Senf & Saucen

Der Betrieb wurde im Jahre 1958 von Maria Baumann in Rosenheim gegründet. Sie stellte den „Baumann’s original bayerischen Hausmachersenf“ aus überlieferten Rezepten her und ließ diesen als geschütztes 

Der Betrieb wurde im Jahre 1958 von Maria Baumann in Rosenheim gegründet. Sie stellte den „Baumann’s original bayerischen Hausmachersenf“ aus überlieferten Rezepten her und ließ diesen als geschütztes Warenzeichen eintragen. Für die heutige Zeit unvorstellbar, wurde der Senf damals noch in der Waschküche in einer Wanne hergestellt. Jahr für Jahr konnten immer mehr Abnehmer gewonnen werden, denn der Senfgeschmack war köstlich und ist es bis heute durch ein unvergleichliches Rezept geblieben.

Die Entwicklung zum jetzigen Unternehmen wurde durch einen kontinuierlichen Ausbau der Absatzmärkte erreicht. Nebenher wurde auf dem Familiengrundstück ein Senfproduktionsgebäude errichtet und immer wieder erweitert. Der Grundsatz der Senfmanufaktur wird bei Baumann bis heute gelebt.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen