Rezept - Ideen zu unseren Gewürzen und Gewürzmischungen

 

Fenster schließen
Rezept - Ideen zu unseren Gewürzen und Gewürzmischungen

 

Kürbis- / Kartoffelspalten

Schnelle Kürbis- / Kartoffelspalten im Backofen und dazu einen Kräuterdip oder Hummus. LECKER!
Kürbiszeit, Suppenzeit. Kürbis ist sehr vielseitig von Süßspeisen über Kürbiscurries gibt es eine Bandbreite von Rezepten. Ein Klassiker ist allerdings die Kürbissuppe und auch die kann man mit den entsprechenden Gewürzen raffiniert variieren.

Kürbis / Apfel Salat

Ja, Kürbis kann man auch roh essen. Dazu raspelt man ihn gemeinsam mit einem Apfel und mariniert ihn mit Zitrone und Olivenöl. Dazu passt unser Ofen- und Grillgemüsegewürz "Toscana" sehr gut.
Tags: Herbst, Beilagen

Kürbis-Puffer

Kürbispuffer sind schnell gemacht und schmecken ganz ohne Schnickschnack mit einem Salat und einem selbstgemachten Kräuter-Dip
Eine Party ohne Süßes ist nur ein Meeting

Chakalaka Rezept-Tipps

scharfe authentische Chakalaka-Gewürzzubereitung: zum Grillen, Dippen und Würzen von Steaks, Gemüse oder Fisch. Im Nu zaubern Sie eine lecker würzige Chakalaka-Butter oder einen rassigen Ketchup.

Weihnachtliche Desserts

Köstliche Leckereien für die Weihnachtszeit

Glühwein & heißer Apfel

Das Beste für die kalte Jahreszeit!
Tags: Winter, Getränke
Statt klassischer Bratapfel, servieren Sie doch ihren Lieben Bratapfel im Glas oder eine Bratapfel Creme. Das geht schnell und ist ganz einfach....
Tags: Dessert, Winter

Kurkuma Latte "Golden Milk"

Jeden Tag ein bisschen Wohl tun! Mit der berühmten Golden Milk, oder einem Kurkuma Shot oder einem Kurkuma Smoothie

Lebkuchen Tiramisu

Wie wäre es an Weihnachten mit einem raffinierten Lebkuchen Tiramisu? Das geht ganz einfach ...
Tags: Dessert, Winter

Winterzauber

Der Winter kann kommen: herrlich leckere Rezepte für weihnachtlichen Kuchen und heiße Winter-Getränke mit unserem leckeren Winter-Gewürz-Zauber
Wenn es draußen nass und kalt ist, gönnen wir uns einen leckeren Chai Tee Latte oder einen Apfel Chai Punsch. Der wärmt und tut der Seele gut.
Tags: Getränke, Winter

Kichererbsen-Curry

Sooo lecker!
Rezepte für Avocado mit Musik und Hessischer Handkäs'. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Handkäse Tatar? Unser Handkäse Gewürz schmeckt aber auch lecker zu Ofenkartoffel mit Schmand und Kraut oder Avocado mit Musik. Probieren Sie es mal aus!

Obatzt is!

Obatzda auf's Brot, entweder mit klassischem Camembert, es geht aber auch mit kräftigem Romadur, Frischkäse, Schafskäse oder probieren Sie es mal mit Tofu aus.
Liebe geht durch den Magen, deshalb sollte man sich ab und zu etwas gemeinsame Zeit mit einem leckeren Essen gönnen. Hier ist unser Lieblings-Menü für Zwei.
Der Halloween Spicy Pumpkin Cocktail (auch mit alkoholfreier Variante) passt perfekt zu jeder Halloween Party!
Tags: Herbst, Getränke

DIPS around the world

DIPs sind leckere Party-Begleiter zu Chips, Cracker,
Gemüse-Sticks, für Grillgerichte, als Brotaufstrich, aber
auch zu jeglichen Hauptgerichten als leckere Sauce.

DIPs sind schnell gemacht und peppen jedes Gericht auf.

Chimichurri Rezept-Tipps

leckere Rezepte für argentinische CHIMICHURRI

Chimichurri ist eine argentinische Sauce, die in der Regel zu gegrilltem Rindfleisch serviert wird, wie zum Beispiel bei einem typischen argentinischen Asado. Gelegentlich wird er aber auch als Marinade für Fisch oder Geflügel oder als Soße für die beliebte Bratwurst auf Weißbrot (Choripán) benutzt.

BBQ Marinade "Jamaican Jerk"

Leckeres Rezept für unsere neue Jamaican-Jerk-Mischung
Am 27.05. hat das "Unnerfränkische Grillteam" die Gaumen der Grillfans verwöhnt. Hier auf vielfachen Wunsch die Rezeptideen hierzu:
Grillen wie die Champions - Würzen wie die Profis Genießer-Grill-Gewürze von Edora: von klassisch bis exotisch, von mild-würzig bis feuer-scharf, BBQ-Vielfalt: von indisch bis südamerikanisch.
2 von 3