Rezept - Ideen zu unseren Gewürzen und Gewürzmischungen

 

Fenster schließen
Rezept - Ideen zu unseren Gewürzen und Gewürzmischungen

 

Winterzauber

Der Winter kann kommen: herrlich leckere Rezepte für weihnachtlichen Kuchen und heiße Winter-Getränke mit unserem leckeren Winter-Gewürz-Zauber
Wenn es draußen nass und kalt ist, gönnen wir uns einen leckeren Chai Tee Latte oder einen Apfel Chai Punsch. Der wärmt und tut der Seele gut.
Tags: Getränke, Winter

Kichererbsen-Curry

Sooo lecker!
Rezepte für Avocado mit Musik und Hessischer Handkäs'. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Handkäse Tatar? Unser Handkäse Gewürz schmeckt aber auch lecker zu Ofenkartoffel mit Schmand und Kraut oder Avocado mit Musik. Probieren Sie es mal aus!

Obatzt is!

Obatzda auf's Brot, entweder mit klassischem Camembert, es geht aber auch mit kräftigem Romadur, Frischkäse, Schafskäse oder probieren Sie es mal mit Tofu aus.
Liebe geht durch den Magen, deshalb sollte man sich ab und zu etwas gemeinsame Zeit mit einem leckeren Essen gönnen. Hier ist unser Lieblings-Menü für Zwei.
Der Halloween Spicy Pumpkin Cocktail (auch mit alkoholfreier Variante) passt perfekt zu jeder Halloween Party!
Tags: Herbst, Getränke

DIPS around the world

DIPs sind leckere Party-Begleiter zu Chips, Cracker,
Gemüse-Sticks, für Grillgerichte, als Brotaufstrich, aber
auch zu jeglichen Hauptgerichten als leckere Sauce.

DIPs sind schnell gemacht und peppen jedes Gericht auf.

Chimichurri Rezept-Tipps

leckere Rezepte für argentinische CHIMICHURRI

Chimichurri ist eine argentinische Sauce, die in der Regel zu gegrilltem Rindfleisch serviert wird, wie zum Beispiel bei einem typischen argentinischen Asado. Gelegentlich wird er aber auch als Marinade für Fisch oder Geflügel oder als Soße für die beliebte Bratwurst auf Weißbrot (Choripán) benutzt.

BBQ Marinade "Jamaican Jerk"

Leckeres Rezept für unsere neue Jamaican-Jerk-Mischung
Am 27.05. hat das "Unnerfränkische Grillteam" die Gaumen der Grillfans verwöhnt. Hier auf vielfachen Wunsch die Rezeptideen hierzu:
Grillen wie die Champions - Würzen wie die Profis Genießer-Grill-Gewürze von Edora: von klassisch bis exotisch, von mild-würzig bis feuer-scharf, BBQ-Vielfalt: von indisch bis südamerikanisch.
Mit der Jackfrucht kann man prima vegane Burger nach "Pulled-Pork"-Art zaubern ....
Saftiger Kürbis Streuselkuchen mit würziger Note.
Tags: Herbst, Backen
Gesundes Knuspermüsli mit einer würzigen Note.
Tags: Herbst, Backen

Spicy Pumpkin Marmelade

Darf auf keinem Frühstückstisch mehr fehlen: würzig-aromatische Kürbis Marmelade!

Spicy Pumpkin Käsekuchen

Eine herbstliche Abwandlung des Gebäck-Klassikers. Leckerer Käsekuchen mit Kürbis und würzigem Aroma!
Tags: Herbst, Backen

Spicy Pumpkin Chai Latte

Der etwas andere Chai Latte: mit Kürbis und dazu passendem Spicy Pumpkin Gewürz.
Tags: Herbst, Getränke

Arabisches Kaffeegewürz

Leckere Rezepte mit Arabischem Kaffee-Gewürz: du lächelst, und die Welt verändert sich ...

Harissa

Traditionelle nordafrikanische Gewürzzubereitung.

Harissa ist eine aus Tunesien, Algerien und Marokko stammende, scharfe Gewürzpaste.

Harissa Gewürzzubereitung mit Olivenöl mischen. Und schon haben Sie eine echte Harissa-Sauce gezaubert.
Diese exotische Gewürzkomposition eignet sich aber auch als Würze für viele nordafrikanische Gerichten, z. B. Cous-Cous.
Die afrikanische Küche ist unglaublich vielfältig und bietet ein wahres Feuerwerk an Gerüchen und Aromen. Ras el hanout ist eine berühmte marokkanische Gewürzmischung, die übersetzt "Chef des Ladens" heißt, wird in Marokko und Tunesien für nordafrikanische Reis- und Wild-Gerichte, Couscous, Eintöpfe und auch für Süßspeisen verwendet.

Wir haben für Sie 3 leckere Rezepte mit Ras el hanout ausgesucht. Rezepte -->

Pesto Rezept-Tipps

Pesto - nicht nur ein Highlight für Pasta-Gerichte!

Pesto Gewürz kann man vielseitig einsetzen zu Pizza, Pasta und Soßen, zu Gemüse, als Brotaufstrich oder Gewürzbutter zum Steak.
Bruschetta gehört zu den italienischen Antipasti (Vorspeisen). Dazu werden ganz traditionell Tomaten gewürfelt (das Kerngehäuse wird dabei entfernt) und mit Knoblauch, Basilikum, Olivenöl und etwas Salz und Pfeffer gemischt...
2 von 3