Chimichurri Rezept-Tipps

Rezepte für Chimichurri Gewürzzubereitung
argentinische, scharfe Gewürzzubereitung

Diese bekannte scharfe argentinische Gewürzspezialität ist die Grundlage für Churrasco-Steak-Saucen.

Chimichurri ist eine argentinische Sauce, die in der Regel zu gegrilltem Rindfleisch serviert wird, wie zum Beispiel bei einem typischen argentinischen Asado. Gelegentlich wird er aber auch als Marinade für Fisch oder Geflügel oder als Sauce für die beliebte Bratwurst auf Weißbrot (Choripán) benutzt.

Am verbreitetsten ist Chimichurri in der Küche Argentiniens und Uruguays, aber auch in anderen lateinamerikanischen Ländern, bis hinauf nach Nicaragua ist er bekannt. Ähnlich ist der chilenische Pebre (wahrscheinlich ein Anglizismus nach Pepper, Pfeffer), der nicht so fein zerkleinert ist und auch Koriander und Tomaten enthalten kann. 

Rezept-Tipp: CHIMICHURRI Dip

150 g Ketchup, Crème Fraîche, Frischkäse (oder einer Kombination aus diesen) mit 2-3 EL EDORA Chimichurri verrühren und kurz (10min) ziehen lassen.

 

Rezept-Tipp: CHIMICHURRI Sauce

2 EL Öl, 2 EL Essig, 2 EL Wasser, 1 Prise Salz, 1 Prise Zucker, ½ Paprika (kleingewürfelt), 1 kleine Tomate (kleingewürfelt), 2-3 EL EDORA Chimichurri

Alle Zutaten in einem Topf kurz aufkochen lassen. Danach in den Kühlschrank. Die Chimichurri Sauce wird kalt zum Steak gereicht, schmeckt aber auch sehr lecker auf frischem Baguette, zu Gemüse, zu Folienkartoffeln oder als Dip zu Chips oder Gemüsesticks.

 

Rezept-Tipp: CHIMICHURRI Butter

200 g Butter mit 2-3 EL EDORA Chimichurri verrühren und als Brotaufstrich aufs Brot oder als Grillbutter aufs Steak geben.

 

Rezept-Tipp: CHIMICHURRI Öl

 2 EL gutes Olivenöl, 2 EL Wasser mit 2 EL EDORA Chimichurri verrühren und 10min ziehen lassen. (In Argentinien wird hierzu noch Essig mit eingerührt.)

 

 

IHR EDORA-TEAM wünscht guten Appetit!

Rezept-Tipps: Chakalaka - afrikanische Gewürzmischung>>>


 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Chimichurri Gewürzzubereitung Chimichurri Gewürzzubereitung
Inhalt 55 Gramm (78,00 € * / 1 Kilogramm)
ab 4,29 € *